Naturheilpraxis Susanne Gärtner
Naturheilpraxis Susanne Gärtner

ONDAMED®

ONDAMED wurde 1993 von Rolf Binder entwickelt und zeichnet sich durch einen vollständig neuen Ansatz im medizinischen Bereich aus.

ONDAMED ist eine einzigartige Kombination von fokussierter Gewebsstimulation mit Biofeedback.

ONDAMED ermöglicht dem Therapeuten einerseits Störzonen, wie z.B. Entzündungen, Narben, degeneratives Gewebe und emotionale Trauma mittels Pulstestung und speziellen Applikatoren aufzuspüren. Andererseits wird durch den Einsatz von spezifischen elektromagnetischen Impulsfrequenzen das Gewebe und das Nervensystem stimuliert.

Diese Stimulierung mit ONDAMED-spezifischen pulsierenden Feldern, die auf dem Prinzip der elektromagnetischen Induktion beruhen, trägt zur Reduzierung lokaler Stressbereiche und zur Verbesserung des Stoffwechsels und Lymphabflusses bei. In Folge dessen können z.B. Entzündungen, Schmerzen und Schwellungen reduziert werden.

Der Einsatz der Methode hat sich in den letzten 20 Jahren bei folgenden Krankheitsbildern bewährt: Akuten und chronischen Erkrankungen, Verletzungen nach Unfällen, Problemen mit Knochen, Bändern und Gelenken, Entzündungsprozessen, Funktionellen Blockaden, verschiedenen Schmerzzuständen, Wundheilungen, Infektionen, Narben und Narbenentstörungen, Allergien und Depressionen.

Das ONDAMED System lässt sich hervorragend mit anderen Behandlungen, wie z.B. manuellen Therapien, Medikamenten, homöopathischen Mitteln und Nahrungsergänzungsmitteln, kombinieren, was sogar zu einer verbesserten Wirkung führen kann.