Naturheilpraxis Susanne Gärtner
Naturheilpraxis Susanne Gärtner

Kinesiologie

 

Die Kinesiologie zählt zu den ganzheitlichen Behandlungsmethoden. In den 60er Jahren beobachtete Dr. George Goodheart, dass sich körperliche und seelische Vorgänge des Menschen auch im Funktionszustand seiner Muskeln widerspiegeln. Der Körper teilt sich so über gewisse Muskelzustände unmittelbar mit. Dr. Goodheart griff diese Erkenntnis auf und entwickelte so auf Basis von Beobachtungen den sanften "Muskeltest".

Durch den Muskeltest gibt der Körper des Klienten Auskunft über körperliche und seelisch-geistige Blockaden, die unterbewusst gespeichert wurden und im Bewusstsein verdrängt wurden. Probleme die uns in der Gegenwart begegnen, können ihren Ursprung in der Gegenwart aber auch in der Vergangenheit haben. Häufig sind wir heute noch geprägt von alten Denk- und Verhaltensmustern, die wir uns in der Kindheit oder Jugendzeit angeeignet haben, und nicht selten handeln wir heute wie damals. Unsere Zellen speichern jede Infektion, jede Begegnung, jede Verletzung und unbewusst entwickeln wir im Laufe der Jahre Strategien, uns nicht mehr mit diesen Verletzungen auseinandersetzen zu müssen. Dies ist allerdings oft der Schlüssel zur Heilung und Vorbeugung. Genau hier setzt die Kinesiologie an und ermöglicht durch den Muskeltest, Informationen aus unseren Zellen abzurufen und wieder erkennbar zu machen. Die Erkenntnis, dass unsere heutigen Probleme oft alte Kindheitsmuster sind und wir aus Angst Fähigkeiten entwickelt haben, mit den jeweiligen Verletzungen umzugehen, reicht oft für die deutliche Besserung der Probleme aus und ermöglicht so eine wirkliche Heilung auf zellulärer Ebene.

Ziel einer kinesiologischen Sitzung ist es demnach, diese alten negativen Verknüpfungen und Blockaden aufzulösen und neue Strategien im Körpersystem zu festigen, die unseren Energiefluss im Körper wieder anregen und damit eine neue Lebensenergie zur Verfügung stellen.

Außerdem kann die Kinesiologie wirkungsvoll eingesetzt werden:

  • als Lernberatung sowie bei Lernschwierigkeiten, Prüfungsängsten und Konzentrationsschwierigkeiten
  • bei körperlichen Beschwerden, Krankheiten und Allergien
  • zum Abbau von Ängsten, Konflikten und Blockaden
  • bei Burn-out, Stress und Süchten
  • bei Beziehungskrisen
  • bei Kinderwunsch
  • im Bereich des individuellen Coaching
  • im Management und in der Organisationsberatung
  • zur Prävention der Gesundheit
  • zur Leistungsoptimierung im Sport
  • zur Stärkung und Steigerung der eigenen Potentiale

 

In der Therapie kann der Muskeltest helfen, die Ursprünge physischer und psychischer Probleme zu identifizieren, auch wenn sie schon sehr weit zurückliegen und ermöglicht einen maßgeschneiderten Therapieplan zu erstellen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis

Hier finden Sie mich

Naturheilpraxis

Susanne Gärtner

Heilpraktiker

 

Ottostr. 25
85521 Ottobrunn

 

Raiffeisenstraße 21

39112 Magdeburg

Kontakt

Bitte beachten Sie meine neuen Kontaktdaten!!!

 

Rufen Sie einfach an

 

Tel.   089 960 580 73

Mobil 0170 4114701

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Sprechzeiten

Termine nur nach Vereinbarung.

Hausbesuche sind möglich.

Bitte beachten Sie meine Datenschutzerklärung im Impressum.